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Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
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Jau, die Copyrightnazis haben zugeschlagen. So ein kleines Hobbyprojekt bedroht halt das übermächtige Imperium. Na ja, Hauptsache gesichert. Fröhlich
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Da heißt es jetzt wohl: keine Updates und so mehr, also auch keine (offizielle) Übersetzung. Schade...
Muss man wissen!
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(15.12.2023, 20:58)muetzeglatze schrieb: Haben Sie jetzt wohl... Angry

This game's files have been suspended for copyright (or trademark) claim.

Oh, sogar mit Begründung:

Zitat:To Whom It May Concern:
I am an authorized representative of Nintendo of America Inc., owner of the following copyrighted material:
PA0002212311 (The Legend of Zelda: Link’s Awakening) and PA0000772666 (Legend of Zelda : Link's awakening (Game Boy version).
It has come to our attention that the following game, https://linksawakeningdxhd.itch.io/links...ning-dx-hd, offered on Itch.io infringes and makes unauthorized use of Nintendo’s copyrights in The Legend of Zelda: Link’s Awakening video game.
For additional information visit Nintendo’s website at the following URLs:
https://www.nintendo.com/us/store/products/game-boy-nintendo-switch-online-switc...
https://www.nintendo.com/us/store/products/the-legend-of-zelda-links-awakening-s...
Please act expeditiously to remove the download and information page for the infringing game.
I have a good faith belief that the material is not authorized by the intellectual property owner, its agent, or the law. The information provided in the notice is accurate, and I swear under penalty of perjury that I am authorized to make the complaint on behalf of the intellectual property owner.
Sincerely,
Nintendo Legal
Nintendo of America Inc.
4600 150th Avenue NE
Redmond, WA 98052
425-882-2040
dmca@noa.nintendo.com
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Für mich kein großer Verlust. Das Spiel ist in seinem Ursprungszustand absolut perfekt und zeitlos gut Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
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Die Menge der auf itch gemeldeten Bugs beim Besiegen von Endgegner und Einsammeln von Quest-Gegenständen (Spiel läuft nicht weiter oder registriert das Vollenden nicht) hat mich abgeschreckt, das ernsthaft zu spielen. Die Grundidee mit dem größeren Ausschnitt finde ich dennoch toll, aber genau genommen braucht man es nicht wirklich, deshalb hätte ich dafür nicht so viele potentielle Fehler in Kauf genommen.
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Link's Awakening DX HD gibt es auch noch auf archive.org

https://archive.org/search?query=Link%27...ning+DX+HD
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Auf Deutsch übersetzen geht ganz easy, hab mir den Sourcecode mal angeschaut.

Man muss einfach die eng.lng nach ger.lng sowie dialog_eng.lng nach dialog_ger.lng kopieren.
Nachdem man dann in der ger.lng die Zeichenkette für "settings_game_language" geändert hat kann man diese im Spielmenü auswählen:

[Bild: grafik.png]

Ein Manko gibt es allerdings. Umlaute sind als Glyphen nicht im Font vorhanden und müssten erst in den entsprechenden Grafiken eingefügt werden, sonst crashed das Spiel.
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(16.12.2023, 18:34)fischbeck schrieb: Link's Awakening DX HD gibt es auch noch auf archive.org

Der Download-Link ist doch hier im Fred. Wink

(14.12.2023, 00:13)Juttar schrieb: Hab's sicherheitshalber in meine Cloud gespeichert. Smile
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(16.12.2023, 22:51)GBuster schrieb: Auf Deutsch übersetzen geht ganz easy, hab mir den Sourcecode mal angeschaut.

Man muss einfach die eng.lng nach ger.lng sowie dialog_eng.lng nach dialog_ger.lng kopieren.
Nachdem man dann in der ger.lng die Zeichenkette für "settings_game_language" geändert hat kann man diese im Spielmenü auswählen:

[Bild: grafik.png]

Ein Manko gibt es allerdings. Umlaute sind als Glyphen nicht im Font vorhanden und müssten erst in den entsprechenden Grafiken eingefügt werden, sonst crashed das Spiel.


Würdest du bitte die beiden Files zur Verfügung stellen? Wäre echt dufte von dir!
Muss man wissen!
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(22.12.2023, 01:25)muetzeglatze schrieb: Würdest du bitte die beiden Files zur Verfügung stellen? Wäre echt dufte von dir!

https://www.mediafire.com/file/8rakbvrps...s.zip/file Smile
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Danke! Das scheint aber nicht wirklich zu funktionieren, oder? Ich habe die beiden Dateien in den entsprechenden Ordner (Link's Awakening DX HD/Data/Languages) kopiert. Lediglich das Menü ist danach übersetzt...
Muss man wissen!
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Fallout kann man jetzt auch in Excel spielen




[Bild: fallout01.jpg]

[Bild: fallout02.jpg]

[Bild: fallout03.jpg]

https://storyteller-blog.com/2024/04/21/...-in-excel/

Download fallout-like-excel-rpg_v2 (fallout-like-excel-rpg_v2.xlsm 2,4 MB)
https://thestorytellerpilgrim.files.word...nload=true

https://www.mydealz.de/deals/fallout-in-...ie-2353309

https://www.gamepro.de/artikel/fallout-e...12661.html

https://de.gizmodo.com/mit-fallout-aber-...1851440493

https://tarnkappe.info/lesetipps/lesetip...92759.html

https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?t=10691



Beschreibung storyteller-blog.com

Story

It is the 145th year of the second age. Life in Mercer is unrecognisable to that which came earlier – The bombs saw to that. Humanity may never fully recover…
Adventure beckons once more, and you are ready to answer its call!

How To

Mercer is the home of a Fallout inspired adventure game

There are two key game components to understand to get maximum fun:

1 Mapping and Questing
2 Battling

Mapping and Questing

The ‘Map’ tab is the central hub of this game – where you and your party will seek to save Mercer from the latest threat. – You and your party are represented by the Red Circle

Towns/Shelter (and quest locations) are in purple
Moveable land is in green (light green for plains, dark green for farmland)
You can move your party using the arrow buttons (CellsAZ2-BB6) 
if you are ever stuck – refer back to the quest log for clues, or head to the nearest town to see if that will help!   

Battle Mode

Note – If at any stage the battle mode seems too hard. Start a new campaign with ‘Disable Battle’ mode switched to yes, this will disable all battles and allow for peaceful adventuring/questing.
Battles can leave your party outnumbered – anywhere between 1 to 5 enemies will spawn to fight your party – so be prepared at all times!

Battles use a simplified version of DnD mechanics, with four features important to understand: 

1. Initiative: The world of Mercer uses turn based battle mechanics. This means each creature takes it in turn to move and attack. The order of this is defined by an initiative dice roll, where the highest roll gets to go first. This order is set in the first round of combat and stays consistent throughout the battle                     

2. Range and Movement: Battles take place on a wide battle arena, where distance is important.  Each ceature has their own movement they can achieve each turn, as well as different ranges of attack. You can only attack a creature if you are within range.         

Melee creatures for example can only attack when they are next to another creature, but ranged attacks can benefit from being at a distance Make sure to track the distance between your party and your enemy!                             

3. Hitting an Enemy : Once you are in range of attacking the enemy, we now need to see if your attack hits or not.    This hit roll is all based on armour class and randomly probability. If your roll falls below the enemy armour class, the attack will miss. 

4. Damage Calculation: Each weapon and attack move has the capability of hitting a range of damage. This damage scales with your level Details on what dice and bonuses are added to your attack role are shown on the Character Stats screen (accessible via the map)  .

Consider Donating: All our games are free – and will remain free, but if you would like to contribute it would be greatly appreciated.   






Übersetzung

Geschichte

Es ist das 145. Jahr des zweiten Zeitalters. Das Leben in Mercer ist für das, was früher war, nicht mehr wiederzuerkennen – die Bomben haben dafür gesorgt. Die Menschheit wird sich möglicherweise nie vollständig erholen …
Das Abenteuer lockt erneut und Sie sind bereit, ihm zu folgen!

Wie man

Mercer ist die Heimat eines von Fallout inspirierten Abenteuerspiels

Um den größtmöglichen Spaß zu haben, müssen zwei wichtige Spielkomponenten verstanden werden:

1 Kartierung und Suche
2 Kämpfen

Kartieren und Questen

Die Registerkarte „Karte“ ist der zentrale Knotenpunkt dieses Spiels – hier werden Sie und Ihre Gruppe versuchen, Mercer vor der neuesten Bedrohung zu retten. – Sie und Ihre Partei werden durch den Roten Kreis repräsentiert

Städte/Unterkünfte (und Questorte) sind lila
Bewegliches Land ist grün (hellgrün für Ebenen, dunkelgrün für Ackerland)
Sie können Ihre Gruppe mit den Pfeiltasten (CellsAZ2-BB6) verschieben.
Wenn Sie jemals nicht weiterkommen, schauen Sie noch einmal im Questprotokoll nach Hinweisen oder begeben Sie sich in die nächstgelegene Stadt, um zu sehen, ob das weiterhilft!

Kampfmodus

Hinweis – Wenn Ihnen der Kampfmodus zu irgendeinem Zeitpunkt zu schwer erscheint. Starten Sie eine neue Kampagne und stellen Sie den Modus „Kampf deaktivieren“ auf „Ja“. Dadurch werden alle Kämpfe deaktiviert und Sie können friedliche Abenteuer/Quests unternehmen.
In Schlachten kann Ihre Gruppe zahlenmäßig unterlegen sein – es erscheinen zwischen 1 und 5 Feinde, um gegen Ihre Gruppe zu kämpfen – seien Sie also jederzeit vorbereitet!

Schlachten verwenden eine vereinfachte Version der DnD-Mechanik mit vier Funktionen, die es zu verstehen gilt:

1. Initiative: Die Welt von Mercer nutzt rundenbasierte Kampfmechaniken. Das bedeutet, dass sich jede Kreatur abwechselnd bewegt und angreift. Die Reihenfolge hierfür wird durch einen Initiative-Würfelwurf festgelegt, bei dem der Spieler mit dem höchsten Würfelergebnis zuerst an der Reihe ist. Diese Reihenfolge wird in der ersten Kampfrunde festgelegt und bleibt während des gesamten Kampfes gleich

2. Reichweite und Bewegung: Schlachten finden auf einer großen Kampfarena statt, in der die Entfernung wichtig ist. Jede Kreatur hat ihre eigene Bewegung, die sie in jeder Runde ausführen kann, sowie unterschiedliche Angriffsreichweiten. Du kannst eine Kreatur nur angreifen, wenn du dich in Reichweite befindest.

Nahkampfkreaturen können beispielsweise nur dann angreifen, wenn sie sich in der Nähe einer anderen Kreatur befinden, aber Fernkampfangriffe können von der Entfernung profitieren. Achten Sie darauf, die Entfernung zwischen Ihrer Gruppe und Ihrem Feind im Auge zu behalten!

3. Einen Feind treffen: Sobald Sie in Reichweite sind, um den Feind anzugreifen, müssen wir nun sehen, ob Ihr Angriff trifft oder nicht. Dieser Trefferwurf basiert ausschließlich auf der Rüstungsklasse und der zufälligen Wahrscheinlichkeit. Wenn Ihr Wurf unter die Rüstungsklasse des Gegners fällt, schlägt der Angriff fehl.

4. Schadensberechnung: Jede Waffe und jeder Angriffszug kann einen bestimmten Schadensbereich anrichten. Dieser Schaden skaliert mit Ihrem Level. Details darüber, welche Würfel und Boni Ihrer Angriffsrolle hinzugefügt werden, werden auf dem Bildschirm „Charakterstatistiken“ angezeigt (zugänglich über die Karte).

Erwägen Sie eine Spende: Alle unsere Spiele sind kostenlos – und bleiben kostenlos, aber wenn Sie etwas spenden möchten, wären wir Ihnen sehr dankbar.
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